Montag, 26. August 2013

RedBerryLake Park

Da der Sommer hier in Saskatchewan recht kurz ist, sollte man ihn einfach intensiver erleben.

Doch leider ist es nicht möglich jedes Wochenende an einem Lake oder in einem Park zu verbringen. Oft kommt die Arbeit dazwischen*lol*

Doch nach drei "untätigen" Wochenenden haben wir es geschafft und sind wieder raus zu einem Lake zum grillen und relaxen gefahren.

Saskatchewan hat tausende Seen und so haben wir noch viele zum erkunden.

Diesmal war der RedBerryLake an der Reihe.  Dieser liegt etwas 80Kilometer westlich von uns und eignet sich super für ein kurzes Wochenende.

Alle unsere Utensilien haben wir eingepackt und dann ging es los. Der Eintritt war erschwinglich.. 5$ pro Person und schon waren wir drin und konnten uns einen Platz für Uns, unser Auto und Grill aussuchen.

Doch zuerst schauen wir uns den ganzen Park an. Der Park selber wird sehr viel von Dauercampern genutzt, Tagesbesucher, wie wir es waren, sind dort seltener anzutreffen. Ein kleiner Strand lädt zum Baden ein. An einer anderen Stelle kann man sein Boot zu Wasser lassen. Der Park und See soll voll mit Vögeln sein, doch irgendwie hatten die gewusst dass ich komme und waren verschwunden.

Nun dann einfach ein paar Bilder zum anschauen.









Die letzten paar Kilometer zum Park führten über eine Gravelroad. 80% der Wege in Saskatchewan sind Gravelroads.












Dort drüben kann man sein Boot zu Wasser lassen.


Uwe beim Grill vorbereiten
 


Der kleine Kerl war putzig. Immer auf der Suche nach Essbarem schlängelte er sich durch die Tischbeine.




Meist wurde er auch fündig.











1cm Abstand und der Marienkäfer sieht riesig aus.


Immer wenn die Kamera bereit war, war die Biene schon wieder weg. Hier habe ich eine noch gerade eben erwischt.





Donnerstag, 22. August 2013

Himmel über Saskatchewan

Sonnenaufgang


Eines Morgens musste ich Uwe sehr früh zum Yard bringen und so konnte ich diesen tollen Sonnenaufgang bestaunen und geniessen.










Sonnenuntergang


Und für einen tollen Sonnenuntergang bin ich extra raus aus der kleinen town, damit kein Haus oder Licht stört.


























Freitag, 16. August 2013

Nun ist es wohnlich..

Die Möbel sind ja jetzt schon länger da, doch das auspacken und einräumen dauert dann doch immer einige Zeit.

Endlich habe ich die letzte Kiste ausgepackt und das letzte Bild aufgehängt.

Nun möchte ich Euch die Wohnung kurz vorstellen.


Wohnzimmer

 

Wie in fast allen nordamerikanischen Häusern/Wohnungen kommt man, wenn man die Wohnung betritt, gleich ins Wohnzimmer.

Die Schlafcouch ist neu und soll dann ins Büro/Gästezimmer, wenn wir uns eine Grössere kaufen.


Wohnzimmer

 Unsere Schrankwand haben wir mitgenommen, da es hier keinen vergleichbaren Schrank zu kaufen gibt. Ausserdem hätten wir in Deutschland auch nicht mehr viel dafür bekommen, obwohl die Schrankwand noch so gut wie neu ist.  

Liebe Kolleginnen, hinten auf dem Sims habe ich euch immer dabei.

 

Küche

 

Leider ist die Küche ohne Fenster und sehr klein. Doch es ist nur übergangsweise. In Nordamerika sind die Küchen in der Wohnung/Haus schon drin. Meist auch mit Kühlschrank, Herd, Waschmaschine und Spüle. Sehr oft gehört auch noch die Waschmaschine und der Trockner zur Wohnung dazu.



Essecke

 

Unsere Essecke finde ich sehr gemütlich und halte mich dort auch sehr gerne auf. Ach, die Deckenlampen gehören meist auch mit zur Wohnung. Finde dies persönlich praktisch. Verändern kann man es immer noch, aber man hat von Anfang an Licht und eine Küche in der Wohnung, ausserdem fällt noch das lästige buckeln von Waschmaschine und Trockner weg.

Unsere Bar

Diese lasse ich aus Sicherheitsgründen lieber geschlossen... Nicht das wir deshalb hier noch überfallen werden.*lach*


Flur

Ich hoffe das Bild hängt grade. Nicht so einfach wenn man alleine ist und sowas aufhängen darf. Hinter den Türen auf der rechten Seite verbergen sich ein Storage und die Waschmaschine und Trockner. Auf der linken Seite sind die Türen zum Büro und zum Schlafzimmer.


Büro/ Arbeitszimmer

 

Hier soll dann noch die Schlafcouch rein. Das Jahr über nutze ich dieses Zimmer für meinen PC und zum nähen und Bügeln. Wenn sich dann Besuch ansagt, kommt der Tisch raus und es ergibt ein nettes kleines Gästezimmer.


Schlafzimmer

 

Wie schon in Deutschland haben wir auch hier einen Fernseher am Bett, möchte ich auch nicht mehr missen. Das Schlafzimmer selber ist sehr klein. Doch es ist eh nur zum schlafen gedacht, also braucht man auch nicht mehr Platz.



begehbarer Wandschrank

 

 Der Wandschrank ist einfach genial. Ca. 1,50 m tief und gute 2,00 m breit. Dort habe ich zwei meiner Kommoden und einen Stuhl, sowie den Wäschebeutel untergebracht. Alle Klamotten haben einen Platz auf der Stange gefunden und für Svenja haben wir unter dem Stuhl eine Decke liegen und noch einen leeren Karton zum verstecken. Sie liebt Kartons.


Unsere Kartonkatze Svenja


Bad

Zu guter Letzt noch unser Luxusbad mit Whirlpool und Sauna.....

Man wird ja noch träumen dürfen ;-)  Klein, aber sauber und es ist alles da (bis aufs Fenster) was man braucht.

Ich muss schon sagen, dass Uwe einen Glücksgriff getan hat. Die Wohnung ist sauber, es gibt nichts was kaputt ist und die Nachbarschaft besteht aus lauter älteren Herrschaften, die sehr ruhig sind.

 

Ein wenig beneide ich schon die Hauseigner, die einen eigenen Garten haben. Momentan können wir noch nicht selber ein BBQ ausrichten, aber das wird sich bestimmt auch noch ändern.

Uwe und ich fahren viel raus, schauen uns die verschiedenen Parks an und grillen dort meistens.

Zum Abschluss..... ja, es ist jetzt gemütlich in unserer Wohnung und der lange Winter kann kommen......... Aber bitte noch nicht sofort.