Freitag, 16. Mai 2014

Besuch in Deutschland

 Besuch in Deutschland


Nach dem ich den Anruf meines Vaters erhalten hatte, suchte ich sofort den nächsten Flug nach Deutschland raus.

Verdammt teuer diese Sache, aber in dem Moment schaut man nicht aufs Geld. Es war richtig sofort zu fliegen, es waren noch einige Dinge vor der Beerdigung zu erledigen und so hatte mein Vater mich an seiner Seite und musste nicht alles alleine machen.


Auch wenn der Anlass meines Besuches ein sehr trauriger war, so habe ich mich trotzdem mit meiner Zeynep getroffen




..... Ihr kleiner Goldschatz ist nur zum verlieben und das habe ich mich auch.




Und bei meiner Freundin Birgit war ich kurzfristig zum Abendbrot eingeladen. Sich mit ihr zu unterhalten ist eine Quell von Anregungen und man bekommt viele Denkanstösse. Es macht immer wieder Spass und ich liebe diese Art von Unterhaltung.



Auch durfte ein Besuch in meiner alten Wirkungsstätte nicht fehlen. Meine ehemaligen Kinder und Kollegen wären ganz schön böse gewesen. 

Es tut einfach gut, wenn die Kinder auf einen zugelaufen kommen und sogar nach einem Jahr noch deinen Namen kennen und Dich drücken wollen.

 


Sogar noch ein kurzes Treffen mit meiner lieben Jessy auf ein Eis war drin.





 

Und wieder mal war der Platz im Koffer nicht aussreichend und ich musste ein Paket auf reisen schicken......

Ein schwerer Gang

Ein schwerer Gang

Nicht immer verläuft das Leben ruhig und friedlich, ab und an treffen einen Schicksalsschläge. Und egal ob man sich darauf schon lange vorbereitet hat, wirklich vorbereiten kann man sich auf den Tod eines geliebten Familienmitglieds nie.

So kam der Anruf meines Vaters am 27.4. nicht aus heiterem Himmel und doch war es einfach unfassbar. 

Nach langer, schwerer Krankheit hat meine Mutter an diesem Morgen für immer die Augen geschlossen. Sie ist friedlich eingeschlafen. 

Mama, ich liebe dich...... dort wo du jetzt bist, geht es Dir wieder besser.








Weinet nicht an meinem Grabe,

gönnet mir die ewige Ruh,

denkt, was ich gelitten habe

eh' ich schloss die Augen zu.