Dienstag, 29. Juli 2014

Einfach nur mal so.....

Nicht immer gibt es viel zu berichten, so ist es auch momentan. Die Tage reihen sich aneinander und  die Wochenenden sind mit kleineren Trips ausgefüllt. Meist nur zum Relaxen an einen kleinen See oder auch mal zum Grillen in einen Park.

So waren wir vor zwei Wochen am Furlake hier in der Nähe und haben nur relaxt. Hatten unsere Bücher dabei und haben uns einfach nur unterhalten. Diesmal war Maya mit dabei und natürlich ihre Hunde.


Ein kleiner Strand lädt zum baden oder nur zum sonnen ein. Rechts ist ein kleiner Steg und neben dran eine Stelle an der Boote ins Wasser gelassen werden können.

Der Zugang zum See liegt sehr versteckt und ist ohne "Eingeweihte" nicht zu finden. Der Weg führt durch ein Stück Wald und ist nicht extra ausgebaut. Es ist ein einfacher Waldweg.

 



Dort wo die Autos stehen ist ein Grillplatz eingerichtet. So wie fast überall an den Seen in Saskatchewan sind auch hier Grillplätze eingerichtet. Es sind zwar insgesamt nur Zwei, doch da der See eben ein "Geheimtipp" ist, reichen diese Beiden aus. Auch gibt es eine Toilette.






Hier sieht man den kleinen Steg.






Und zum Abschluss noch ein Bild von einem verkanntem Insekt..... Welch wunderschöne Wesen Libellen sind! Ich finde die englische Bezeichnung "Dragonfly" passt einfach besser.




Nach drei Stunden in der Hallbsonne, hatten wir einen leichten Sonnenbrand und beendigten unseren Ausflug.

 

Und ein Dankeschön an unsere Livekommentatorin Kerstin aus Deutschland. Dank Ihr und Maya haben wir über Whatsapp den Spielverlauf der Weltmeisterschaft mit verfolgen können.

 

Kommentare:

  1. ein schönes Fleckchen, das Ihr da gefunden habt. Sowas mögen wir auch sehr. Und es ist so entspannend, dass nicht alles so überlaufen ist :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das empfanden wir auch als ein grosses Plus für diesen See.

      Löschen
  2. Der ist auch super toll und eben geheim :-)
    war ein wirklich toller Tag und hat riesig Spass gemacht.

    AntwortenLöschen

Dein Kommentar wird so schnell wie möglich freigeschaltet.